Beatles-Day 2010

Ein Event zum 50. Geburtstag der bedeutendsten Rockband aller Zeiten

Im August 1960 traten fünf junge Burschen aus Liverpool zum ersten Mal unter dem Namen „The Beatles“ in Hamburg auf. Nach einigen Umbildungen entwickelte sich die Gruppe mit John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr in kurzer Zeit zur bedeutendsten Rockband aller Zeiten. Nach nur 10 Jahren – im April 1970 – trennten sich die vier Ausnahmekünstler wieder. Sie schufen nicht nur zahllose, außergewöhnliche und einzigartige Songs, sondern prägten wie kaum jemand zuvor den Lebensstil, die Mode, aber auch die Kunst und Kultur ihrer Zeit. 

Diese Jahrestage waren Anlass für den BEATLES-DAY, den die Musikschule Floridsdorf in Kooperation mit der VHS 21, dem Ella-Lingens-Gymnasium Gerasdorfer Straße und dem College Dr.-Skala-Straße am 18. Juni 2010 veranstaltet und organisiert hat. 300 Kinder und Jugendliche musizierten von 14:00 bis 20:00 Uhr auf drei Bühnen non stop Beatles-Songs.


Zurück