Aus der Reihe tanzen

Faschingskonzert am 28. Februar 2019 im großen Saal der VHS Floridsdorf

So wie sich die Narren im Fasching nicht an Normen halten müssen, so gab das Motto »Aus der Reihe tanzen« unseren Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit Beiträge zu präsentieren, die nicht unbedingt der Konvention eines "üblichen" Konzerts entsprechen.

Da wurde z.B. der berühmte Zirkusmarsch von Julius Fucik nicht von Blechbläsern, sondern von Streichern gespielt, der Chor sang liegend einen Song von Max Raabe und das Blockflöten-Ensemble erzeugte rhythmische Patterns mittels Body percussion. Es war wieder ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Abend: quer durch die Musikgeschichte wurde gesungen, getanzt und mit vielen verschiedenen Instrumenten tolle Musik gemacht. In der Pause konnten sich die Mitwirkenden mit Getränken und Faschingskrapfen stärken, die der Elternverein organisiert und herbeigeschafft hat - vielen Dank!

Die Fotos von Piotr Fidler wecken schöne Erinnerungen!


Zurück