Blockflötenkonzert

Klasse Hellevi Lentner-Profeld

Am 28. Jänner 2018 fand in der Aula der Kummergasse ein Blockflötenkonzert mit Schülerinnen von Hellevi Lentner-Profeld statt. Vom ersten Moment an war die angenehme Atmosphäre spürbar, die die nötige Sicherheit gab, damit die jungen Musikerinnen ihre große Spielfreude entwickeln konnten. Egal ob solistisch oder im Ensemble, ob Barockmusik oder bei neuen Kompositionen ihrer Lehrerin, die musikalische Ausdruckskraft und das kompakte Klangbild waren beeindruckend. Bei drei Duostücken begleitete jeweils eine Schülerin ihre Partnerin mit ihrem "anderen" Instrument (Gitarre bzw. Klavier) – nicht nur eine nette Idee, sondern auch eine bereichernde Erfahrung.

Das Publikum bedankte sich mit reichlichem Applaus für den wunderbaren Abend, vor allem aber bei Hellevi, die diesen positiven "Spirit" in ihre Klasse zaubert. Neben den Fotos gibt es auch einen Videobeitrag auf unserem YouTube-Kanal – vielen Dank dafür an Piotr Fidler.