Bildungsmeile Franklinstraße

Erinnerung an ein Straßenfest der Vor-Corona-Zeit

Hier gibt es eine schöne Erinnerung an die Zeit vor Corona!

Bildungsgrätzl sind eine Initiative der Stadt Wien zur Förderung von Kooperationen verschiedener Bildungseinrichtungen. Rund um die Franklinstraße gibt es 21 (!) Schulen: 4 Kindergärten und Horte, 4 Volksschulen, 1 Mittelschule, 1 Schule für integrative Betreuung, 2 AHS, eine HAK und HAS, die BAfEP, 2 Zentren für Inklusion und Sonderpädagogik, die Volkshochschule, die Fachhochschule für Gesundheits- und Krankenpflege, die Akademie für Kunsttherapie und die Musikschule.

2 ELEMU-Klassen der VS Campus Donaufeld gestalteten beim Straßenfest am 22. Oktober 2019 mehrere Gruppentänze, die vom Musikschulorchester in bunter Besetzung live begleitet wurden. Im Anschluss luden die Kinder das Publikum ein, bei den Choreographien mitzumachen – auch unser Bezirksvorsteher Georg Papai hat mit viel Freude mitgemacht!

Herzlichen Dank an die 47 Kinder der 1a und 3a mit den Klassenlehrerinnen Maria Fritsche, Rita Tallian, Sophie Teufl und Canon Yasar, an die ELEMU-LehrerInnen der Musikschule Sophie Bucher und Mario Smetana und an die 40 Schüler_innen der Musikschule, die von den Lehrer_innen Martina Mazanik, Eva Orlich, Robert Corazza, Irene Gitter, Renate Stübner, Michaela Wild, Margarethe Herbert und Rita Reiter vorbereitet und unterstützt wurden. Die Gesamtleitung von diesem gelungenen Auftritt durfte ich selbst übernehmen :)

Hans Bucher

→ Hier geht’s zum Video