Liebe Eltern!
- Herzlich willkommen im neuen Schuljahr, das coronabedingt mit großen Herausforderungen beginnt. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler mit uns gemeinsam die wichtigsten Regeln Abstand halten, Hände waschen und lüften einzuhalten.
- An allen Standorten ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der aber im Klassenzimmer während des Unterrichts abgenommen werden darf. Bei den Blasinstrumenten verwenden wir zusätzlich eine Plexiglaswand.
- Das Instrumentenkarussell wird nur am Standort Kummergasse und nur für Kinder der 2. Klasse Volksschule angeboten – bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme. Wir können heuer 12 Plätze zur Verfügung stellen.
- Wir bemühen uns, möglichst viele neue Schülerinnen und Schüler aufzunehmen – dennoch müssen Sie bei den Instrumenten Klavier und Gitarre mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 2 bis 3 Jahren rechnen, bei allen anderen Instrumenten mit einem Jahr.
- Zurzeit gibt es noch einen freien Platz für Horn (Standort Regnerweg).
Hans Bucher