Konzert Antonia und Emilia Fidler

und den Blockflötenensembles FORTUNA und BALLARE – Klasse Hellevi Lentner-Profeld

Am 16. Oktober 2020 fand in der Kummergasse ein außergewöhnliches Konzert der Klasse Hellevi Lentner-Profeld statt. Die Geschwister Antonia und Emilia Fidler gestalteten den Abend mit solistischen Beiträgen und spielten auch bei allen Ensemblestücken mit. Das Repertoire umfasste Musik der Barockzeit, Lieder aus verschiedenen Ländern sowie Pop- und Jazznummern.

Das gemeinsame Musizieren gehört nicht nur zu den Kernaufgaben der Musikschule, es macht vor allem großen Spaß und fördert den Zusammenhalt der Klasse. Hellevi versteht es in besonderer Weise das Ensemblespiel anzuregen und attraktiv zu gestalten. Dass eine ehemalige Schülerin extra für dieses Konzert aus Amsterdam angereist ist, um mitzuspielen spricht Bände :-)

Danke an Familie Fidler für das tolle Buffet im Anschluss an das Konzert und die Filmaufnahme:
–> Daniel Hellbach: Good News – Ensembles FORTUNA und BALLARE, Sonja Wang (Klavier), Ina Steiner (Cajón)