Trombone Attraction

Ein Posaunenquartett besucht die Bläserklasse Stammersdorf

Am 21. November 2017 gab es für die Schülerinnen und Schüler der Bläser- und Rhythmusklassen der Neuen Mittelschule Dr.-Skala-Straße eine besondere Attraktion: Das vielfach ausgezeichnete Posaunenquartett Trombone Attraction präsentierte mit viel Humor, Spielfreude und Virtuosität sein abwechslungsreiches Programm zum Thema Blechblasinstrumente.
Die vier Musiker – Stefan Obmann, Christian Poitinger, Martin Riener & Raphael Stieger – begeisterten von der ersten Note an das jugendliche Publikum, gaben ganz nebenbei interessante Informationen zu ihren Instrumenten und spielten sich mühelos durch die verschiedenen Epochen und Stile der Musikgeschichte.
Vielen Dank für diese tolle Werbung für die Bläserklasse im Allgemeinen und die Blechblasinstrumente im Besonderen!