Neue Musikmittelschule

Eröffnung im September 2018

Im kommenden Schuljahr 2018/19 wird die Neue Mittelschule Dr.-Skala-Straße in ein neues Gebäude an der Brünner Straße (Regnerweg) übersiedeln. Bei dieser Gelegenheit wird die Schule, die bereits bisher ihre Schwerpunkte auf Musik (Bläserklasse, Musical) und Sport (Faustball) gesetzt hat, zu einer Offenen Neuen Musikmittelschule aufgewertet.

Konkret bedeutet die Umwandlung in diesen Schultyp, dass neben den zwei "üblichen" Musikstunden zusätzliche Unterrichtseinheiten im Pflichtcurriculum angeboten werden. Durch die Kooperation mit der Musikschule Floridsdorf ergeben sich für die Schülerinnen und Schüler interessante und qualitativ hochwertige Möglichkeiten zur Förderung ihrer musikalischen Neigungen.

Infoblatt zur Schule und zur Anmeldung